expressive. unique. wood.
expressive. unique. wood.

Katalog­anfrage

Kostenlose Druckversion oder PDF-Download anfordern.

 

 

Workshop

Anmeldung

Produktanfrage

unverbindlich

zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht
Warum Stammdesign?
Warum Stammdesign?

Warum Stammdesign?

 

Weil wir einzigartige und schwebende Baumstamm Tische aus nachhaltig geforsteten Massivholz für Generationen kreieren.

 

Unsere Philosophie

Bei uns bei Stammdesign richtet sich das Augenmerk vor allem auf 4 wesentliche Merkmale: Einzigartigkeit, Nachhaltigkeit, Flexibilität und Langlebigkeit

Die Einzigartigkeit spielt bei uns eine herausragende Rolle, denn was wir machen, ist nichts Anderes als die Natur - in ihrer ganz einzigartigen Form - so gut zu bewahren wie möglich. Daher gestalten wir unser Holz nicht, denn jedem Stamm ist von Natur aus vorgegeben was für ein Stammdesign-Objekt schlussendlich daraus wird. Um die Einzigartigkeit noch besser in Szene zu setzen, kombinieren wir unsere massiven Holzplatten mit einer eleganten Tischunterkonstruktion aus Glas – somit schweben unsere Baumstammtische schwerelos über den Boden.

Epoxidharztisch ProduktionMassivholztisch Produktion

Nachhaltigkeit findet bei uns bei jedem Schritt statt, denn wir lassen die Natur & die Seele der Bäume weiterleben. Wir verwenden daher nur Bäume aus der Region welche bereits am „Ende Ihres Lebens“ angekommen sind. Unsere Produktion ist fast komplett energie-autark sowie extrem CO2 bewusst und durch die Massivholz-Qualität unserer Tische stellen wir sicher, dass diese für Generationen sind. Zusätzlich dazu, wird jeder Stammdesign Kunde Pate eines neu gepflanzten Baumes und somit schließt sich der Kreislauf.

Massivholztisch NachhaltigEpoxidharztisch Nachhaltig

Der Stammdesign-Kreislauf:

Langlebigkeit: Wir sind stolz sagen zu können, dass unsere Stammdesign Kreationen so gut wie „unkaputtbar“ sind! Warum? Weil wir ausschließlich mit Massivholz arbeiten und dadurch sicherstellen können, dass unsere Designs – bei richtiger Pflege – beinahe für die Ewigkeit gemacht sind.

 

Flexibilität: Unsere Tische sind für die Ewigkeit denn jeder „Tisch wächst mit“. Wir haben unsere Produkte sowie unser dazugehöriges Serviceprogramm so gestaltet, dass sie auf lange Zeit mit Freude genutzt werden können und kreieren daher Esstische nach Maß, welche immer wieder an neue Situationen angepasst werden können. Was auch immer das Leben mit sich bringt - wir reagieren gerne gemeinsam mit Ihnen auf die sich ändernden Umstände.

Artikel teilen