expressive. unique. wood.
expressive. unique. wood.

Katalog­anfrage

Kostenlose Druckversion oder PDF-Download anfordern.

 

Workshop

Anmeldung

Produktanfrage

unverbindlich

Anmeldung

Nachhaltige & Handgefertigte Holzstamm Tische

Anfrage

Veranstaltungsraum

zurück zur Übersicht zurück zur Übersicht
Nachhaltige & Handgefertigte Holzstamm Tische
Holzstamm Tische

Nachhaltige & Handgefertigte Holzstamm Tische

Der einzigartige Rohstoff Holz ist durch seine Natürlichkeit und Nachhaltigkeit kaum von anderen Werkstoffen zu übertreffen. Seit Jahrtausenden erfreut sich Holz daher immenser Beliebtheit und dies nicht ohne Grund. Denn, Holz lässt sich einfach und präzise verarbeiten, ist vielseitig verwendbar (eignet sich für den Wohnbau, für den Bau von Möbeln, u.v.m.), ist nachhaltig und punktet darüber hinaus durch seine Langlebigkeit.

VOM WALD ZUM HOLSTAMM TISCH

Daher ist was wir bei Stammdesign machen, nichts Anderes als den Rohstoff Holz - in seiner ganz urwüchsigen Form - so gut zu bewahren wie nur möglich und weiterleben zu lassen.

Das Herzstück unserer Arbeit ist daher, die Auswahl des Holzes aus der Region. Da wir Einzelstücke fertigen, fängt dies schon im Wald an. Die heimischen Bäume, mit denen wir in unserer Manufaktur arbeiten sind in der Regel am Ende ihres Lebensweges angekommen. Sie sind Opfer eines Sturmes geworden, mussten aus Sicherheitsgründen weichen, oder sind in ihrem Inneren abgestorben. In der klassischen Holzverarbeitung gibt es für solche Stämme nur noch einen Verwendungszweck: Brennholz.

Nachhaltige & Handgefertigte Holzstamm Tische aus Österreich

Für uns ist aber genau dies die Herausforderung - wir sehen das Besondere in jedem Baum und lassen ihn, in anderer Form, auf lange Zeit weiterleben. Dadurch kreieren wir nachhaltige Möbelstücke für naturbewusste Designenthusiasten.

DER HOLZSTAMM TISCH – NACHALTIG, ZEITLOS & VIELSEITIG

Unsere Holzstamm Tische verleihen durch die natürliche Ausstrahlung des Werkstoffes jedem Raum eine ganz besondere und ganz individuelle Note mit einem Hauch Extravaganz. Denn trotz der rustikalen Optik fügen sich unsere Stammdesign Tische perfekt in jeden Wohnstil ein und verleihen das gewisse Extra.

Um die Natürlichkeit unserer Produkte umso mehr in Szene zu setzen, kombinieren wir unsere Tische mit einzigartigen Glasfüssen, welche die Tische optisch „schweben“ lassen.

Unsere Baumstamm Tische eigenen sich aber nicht nur für den privaten Wohnbereich, sondern auch als Konferenztisch oder als extravagante Designelement im Gastronomiebereich.

Nachhaltige & Handgefertigte Büro MöbelNachhaltige & Handgefertigte Gastronomie Möbel Bar

Wir würden uns sehr freuen, Dich hoffentlich demnächst in einem unserer Showrooms in Österreich & der Schweiz begrüßen zu dürfen. Alle Details zu den Showrooms findest Du hier: www.stammdesign.at/de/kontakt

Bis dahin gibt es viele Inspirationen auch auf unseren Social Media Kanälen:

-       Facebookwww.facebook.com/STAMMDESIGN

-       Instagram: www.instagram.com/stammdesign.at

 

 

 

Bild Wald: visionpic.net

Artikel teilen

Terminanfrage

Du hast eine Frage oder möchtest einen Beratungstermin ausmachen? Wir freuen uns auf deine Nachricht und werden dir schnellstmöglich antworten!