expressive. unique. wood.
expressive. unique. wood.

Katalog­anfrage

kostenlos

Workshop

Anmeldung

Produktanfrage

unverbindlich

Designer Esstische

Designer Esstische aus der Natur

Wir schreiben das Jahr 2020: In unseren Hosentaschen befinden sich ganze Computer, das Abendessen wird via Drohne geliefert und jedes Ereignis wird via Social Media dokumentiert.

Doch eines hat sich in den letzten hundert Jahren nicht geändert: die schönsten Tische und Möbelstücke sind aus Holz. Warum eigentlich?

Die Natur schafft Designs, die einen sprachlos werden lassen. Jede Kerbe, jeder Ast – alles scheint seine individuelle Bestimmung zu haben. Kein Baum gleicht dem anderen – alles Unikate. In einer Welt, in der selbst ganze Städte kopiert werden, scheint die Natur ein Mahnmal für Individualität zu sein.

Aus diesem Grund gibt die Natur selbst, bei uns bei Stammdesign den Ton an und wir kreieren - basierend auf den „natürlichen & individuellen Vorgaben der einzelnen Stämme“ - Designer Esstische aus der Natur und das per Hand.

Aus diesem Grund spielt die Auswahl der Baumstämme eine extrem wichtige Rolle. Wir stellen persönlich fest, welche Stämme das perfekte Potential für unsere Unikate haben und welche nicht. Vorrangig arbeiten wir mit heimischen Bäumen, die bereits am Ende ihres Lebensweges angekommen sind und beispielsweise Oper eines Sturmes geworden sind. Dies gibt uns die Möglichkeit, die Seele und Individualität der Bäume auf eine ganz besondere Art und Weise weiterleben zu lassen.

Hier ein paar Beispiele wie es aussehen kann, wenn man die Natur als Designer arbeiten lässt:

naturholz tisch baumstamm
altholztischrustikaler esstisch
Artikel teilen