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Bases y condiciones

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Sandhoff e.U.
 
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen unserem Unternehmen und dem Kunden. Diese Geschäftsbedingungen sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Angebotes und jedes mit dem Kunden abgeschlossenen Kaufvertrages. Sie gelten somit als Rahmenvereinbarung auch für alle weiteren Rechtsgeschäfte zwischen den Vertragsteilen. Allgemeine Geschäftsbedingungen, welcher Art auch immer, welche mit diesen Geschäftsbedingungen im Widerspruch stehen, gelten als nicht beigesetzt und sind unwirksam.

 
2. Lieferung
Wir sind selbstverständlich bemüht, die Lieferzeit so kurz als möglich zu gestalten. Soweit nicht ausnahmsweise ein Fixtermin vereinbart wurde, gelten die bedungenen Liefertermine als voraussichtliche Liefertermine. Auch bei zum Zeitpunkt der Bestellung bereits fertig gestellten Werkstücken ist mit einer Lieferzeit zu rechnen, da jeder Stamm vor dem Versand nochmals poliert und geölt wird. In Angeboten und Auftragsbestätigungen enthaltene oder von Mitarbeitern des Unternehmens zugesagte Lieferfristen sind unverbindlich, soweit sie nicht in schriftlicher Form als Fixtermine zugesagt werden. Wird ein vereinbarter Fixtermin von unserem Unternehmen um mehr als 2 Wochen überschritten, so hat der Kunde unserem Unternehmen eine angemessene Nachfrist von mindestens 2 Wochen zu setzen. Der Kunde kann erst nach Ablauf dieser Frist schriftlich vom Vertrag zurücktreten. Bei höherer Gewalt, sonstigen unvorhersehbaren, außergewöhnlichen und unverschuldeten Umständen (wie z.B. Streik, Energieversorgungsschwierigkeiten, etc.) verlängert sich die Lieferfrist in angemessenem Umfang. Die Nichteinhaltung von Lieferterminen in Folge unvorhersehbarer Ereignisse und höherer Gewalt berechtigt den Kunden nicht, unser Unternehmen in Verzug zu setzen oder vom Vertrag zurückzutreten. Durch Lieferverzug verursachte Schadenersatzansprüche des Kunden können nur dann geltend gemacht werden, falls bei unserem Unternehmen zumindest grobes Verschulden vorlag.

 
3. Zahlungsbedingungen
Die Lieferung des Werkstückes erfolgt nach vollständigem Erhalt des Rechnungsbetrages, es sei denn es wurde im Kaufvertrag schriftlich etwas Abweichendes zwischen unserem Unternehmen und dem Kunden vereinbart. Der Versand des Werkstückes erfolgt stets auf Rechnung und Gefahr des Kunden. Eine Versicherung der Lieferung erfolgt nur bei besonderer schriftlicher Vereinbarung zu Lasten des Kunden. Grundsätzlich gelten die zu liefernden Werkstücke als ohne Montage bestellt. Die Firma Sandhoff e.U. übernimmt keine Haftung für fehlerhaft Montage der Werkstücke, insbesondere der Wandbilder und Skulpturen. Wir übernehmen auch keine Haftung für Folgeschäden an Sachgütern und Personen, die durch mangelnde Befestigung bzw. nicht sachgemäße Platzierung der Werkstücke herbeigeführt werden können. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass die richtigen Schraube bzw. Befestigungsmittel den örtlichen Gegebenheiten durch einen Fachmann bereitgestellt werden müssen und die Montage durch einen Fachmann erfolgen möge.

 
4. Eigentumsvorbehalt
Sollte abweichend von Punkt 3. vereinbart werden, dass die Lieferung des Werkstückes ohne Vorkasse erfolgt ist, bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises und der allfälligen Nebenkosten die gelieferte Ware Eigentum der Firma Sandhoff e.U.

 
5. Gewährleistung/Mängel
Holz ist ein Naturprodukt, welches Farbdifferenzen und wachstumsbedingte Unregelmäßigkeiten aufweisen kann. Abweichungen in Struktur und Farbe zwischen Teilen eines Möbelstückes oder gegenüber anderen Möbelstücken aus dem gleichen Material bleiben vorbehalten, soweit diese in der Natur der verwendeten Materialien (Massivhölzer, Furniere, etc.) liegen und handelsüblich sind. Holz kann sein Volumen ändern, was zu Verwerfungen, Passungenauigkeiten und Rissbildungen führen kann. Geölte Oberflächen können ungleichmäßig aussehen. Derartige Umstände stellen keine Mängel dar und berechtigen den Kunden nicht, Gewährleistungsansprüche geltend zu machen oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei Verbrauchergeschäften gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Die Werkstücke sind vom Kunden sofort bei Übernahme mit der gebotenen Sorgfalt zu prüfen und feststellbare Mängel unverzüglich zu rügen.

 
6. Gerichtsstand und anwendbares Recht
Für Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis dem diese AGBs zu Grunde liegen, wird von den Vertragsteilen ausschließlich die Zuständigkeit des BG Salzburg gemäß § 104 JN vereinbart. Es gilt österreichisches materielles Recht.

 
7. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGBs unwirksam sein, weil sie gegen zwingendes Recht verstößt/verstoßen, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Die Vertragsparteien werden die unwirksame Vereinbarung durch eine wirksame ersetzen, die der Intension der unwirksamen Bestimmung möglichst nahe kommt.

 

 
Datenschutz Sandhoff e.U.
 

Stammdesign (Sandhoff e.U.), Betriebspark 13, 5166 Perwang am Grabensee, verarbeitet und speichert die von Ihnen erhobenen personenbezogenen Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kontodaten) zum Zwecke der Vertragserfüllung, insb. der Erfüllung von Aufträgen, Erstellung von Kostenvoranschlägen, Abrechnungszwecken und der Bearbeitung Ihrer Anfragen sowie den damit verbundenen Tätigkeiten. Eine weitere Verarbeitung Ihrer Daten sowie die Übermittlung an Dritte findet ohne Ihre Einwilligung nicht statt.

 

Für den Datenschutz von Stammdesign ist Raimund Sandhoff Verantwortlicher iSd Datenschutzgrundverordnung. Sie können Herrn Sandhoff per E-Mail an rs@stammdesign.at oder per Post an die Adresse Betriebspark 13, 5166 Perwang am Grabensee, kontaktieren.

 

Datenspeicherung
Ihre Daten werden für die Dauer der Erfüllung dieses Vertragsverhältnisses und sofern die Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung notwendig sind gespeichert. Nach Ablauf dieser Frist werden Ihre personenbezogenen Daten im gesetzlich vorgesehenen Umfang gelöscht bzw. umfassend anonymisiert.

 

Widerruf
Sie haben die Möglichkeit Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen. Senden Sie hierfür eine            E-Mail an rs@stammdesign.at. Nach erfolgtem Widerruf werden Ihre Daten innerhalb eines Monats ab Einlangen des Antrages gelöscht und nicht weiterverarbeitet. Sollten Sie vermuten, dass wir Ihrem Recht auf Widerruf nicht ordnungsgemäß nachgehen, haben Sie die Möglichkeit eine Beschwerde bei der Österreichischen Datenschutzbehörde einzureichen.

 

Betroffenenrechte
Sie können jederzeit einen formlosen Antrag auf Auskunft Ihrer Daten, einen Antrag auf Berichtigung Ihrer Daten, Löschung Ihrer Daten, Datenübertragbarkeit, Einschränkung der Datenverarbeitung oder Widerspruchsrecht an rs@stammdesign.at senden.

Ihr Antrag wird innerhalb eines Monats bearbeitet und Sie über die durchgeführten Maßnahmen informiert.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es aufgrund der Komplexität einzelner Anträge oder der Vielzahl von eingelangten Anträgen bei der Bearbeitung Ihres Antrages zu einer Überschreitung der Ein-Monatsfrist kommen kann; Ihr Antrag wird nach Ablauf der Ein-Monats-Frist innerhalb weiterer zwei Monate vollständig bearbeitet und Sie über die erfolgten Maßnahmen nach Abschluss des Bearbeitungsprozesses informiert. Grundsätzlich sind Anträge gebührenfrei; lediglich im Falle von exzessiven oder offensichtlich unbegründeten Anträgen behält sich Stammdesign das Recht vor, diese Anträge nicht oder nur gegen eine Kostengebühr iHv € 120,00 je benötigter Arbeitsstunde zu bearbeiten. Sollten Daten für die Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen oder zur Erfüllung der Vertragsverpflichtung notwendig sein, kann der Antrag auf Löschung erst nach Wegfall der zwingend notwendigen Speicherungsgründe bearbeitet werden. In Zweifelsfällen behält sich Stammdesign das Recht vor, aus Sicherheitsgründen einen Identitätsnachweis zu fordern.

 

Beschwerderecht
Sollten Sie vermuten, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihr Antrag hins. der Geltendmachung von Betroffenenrechten nicht oder nicht ordnungsgemäß bearbeitet wird, haben Sie die Möglichkeit sich mittels einer Beschwerde an die Österreichische Datenschutzbehörde zu wenden.