expressive. unique. wood.
expressive. unique. wood.

Katalog­anfrage

kostenlos

Kollektion

Design und Green Living vereint in unserer "Rookie Collection"

Unsere ""Rookie Collection"" entstand als gemeinsames Projekt mit den Studierenden des Holztechnologie & Holzbau Studiums am Campus Kuchl. Die talentierten Jungdesigner und Holzexperten entwarfen ganz besondere Designermöbel - alles unter dem Begriff „Green Living“. Die große Herausforderung war, dass zuerst die Ideen- und Konzeptionsphase stattfand und erst dann wurde im Lager von Stammdesign nach passenden Hölzern gesucht.

Herausgekommen sind dabei diese beeindruckenden Prototypen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Ein Holzsessel mit Sitzfläche und Rückenlehne aus Rüster auf einem filigranen Metallgestell. Ein Wein- und Spirituosenregal, dessen hölzerne Spindel an das Prinzip einer alten Weinpresse angelehnt ist. Ein massives Sideboard aus einem riesigen Zirbenstamm, das die Gesetze der Schwerkraft auszuhebeln scheint und eine Sitzbank aus Eiche, die moderne Formgebung mit traditionellen Holzverbindungen vereint.

Wir sind stolz, dass wir dieses tolle Projekt mit den talentierten Studenten umsetzen konnten und dabei sogar noch ein Statement setzten, dass Design und Green Living definitiv im Widersprich steht.